Der Wuenscheerfueller

Da Nepos nicht so gerne zur Geburtstagsparty seiner Freundin Paola geht, bekommt er Streit mit seiner Mutter. Er wünscht sich, dass er eine andere Mutter hat. Stellt euch vor, es gäbe unter der Erde einen kleinen Kobold mit Namen Crack. Dessen Arbeit ist es, geheime und ausgesprochene Wünsche der Menschen zu erfüllen. Einige Menschen wünschen allerdings sehr unbedacht. Auch diese Wünsche muss Crack erfüllen und ist darüber oft sehr empört. Unterstützt wird er von seinem Freund den Drachen Dings, welcher eigentlich überhaupt keine Wünsche hat, außer Einem: Crack trotz seiner großen Aufgabe, in gute Stimmung zu versetzen.

Überraschende und einfühlsame Geschichte über Wünsche, ihre Erfüllung und dem Wunsch der hinter fast jedem Wunsch steht. Der Wunsch nach Liebe und Anerkennung. Elemente aus Erich Kästners: „Ein Wunsch frei“.

Marionettentheater in 4 Akten
ab 6 Jahren
Dauer: ca. 60 Minuten